TV Marbach Basketball
TV Marbach Basketball

U 18 m

Bezirksliga

U18 m mit Trainer Stefan Kamenz

U18m beendet Saison mit Bronze

 

Am 5. Mai trafen sich die vier besten U-18 Mannschaften in Steinenbronn, um den Bezirksligameister 2019 zu ermitteln. Der TV Marbach reiste nach einer erfolgreichen Saison (elf Siege bei einer Niederlage) mit sehr viel Selbstvertrauen an.

Im Halbfinale trafen die Schützlinge von Trainer Stefan Kamenz auf den TSB Schw

äbisch Gmünd von zahlreichen Foulproblemen jedoch nicht mehr das Ruder herumzureißen. Es blieb bei einer knappen aber nicht unverdienten Niederlage gegen den TSB Schwäbisch Gmünd (54:62).

Der Start misslang den Schillerstädtern vollkommen. Von Anfang an lief man einem deutlichen Rückstand hinterher. Die Raumdeckung des TSB Schwäbisch Gmünd stellte Marbach vor enorme Probleme in der Offensive.

Erst im Schlussviertel kämpfte sich der TV Marbach mit viel Energie zurück und konnte den Rückstand bis auf zwei Punkte verkürzen. In dieser Phase war es vor allem Nils Frauenfeld, der Verantwortung übernahm und von der gegnerischen Verteidigung nicht zu stoppen war.

Im Spiel um Platz drei ging es gegen den Gastgeber vom TSV Steinenbronn. Beiden Mannschaften merkte man den Spannungsabfall nach den verlorenen Halbfinalspielen an. Der TV Marbach konnte mit dieser Situation besser umgehen und zeigte eine verbesserte Leistung.

Aus den Fehlern des verlorenen Halbfinalspiels hatten die Spieler erfolgreich ihre Lehren gezogen. Schlussendlich gewann der TVM recht souverän mit 65:79 und beendete das Turnier dementsprechend mit der Bronzemedaille.

 

U18m ist Bezirksmeister 2017/2018!

 

Nach dem Gewinn der U16m Bezirksmeisterschaft, konnte man nun mit der nahezu selben Mannschaft, auch diese Saison wieder die Bezirksmeisterschaft nach Marbach holen.
In der Saison 2018/19 konnte man sich wieder für das FinalFour als Tabellenführer Qualifizieren. Das Finals findet am kommenden Samstag, den 6.5.2019 in Steinenbronn statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Marbach Abteilung Basketball