TV Marbach Basketball
TV Marbach Basketball

Unsere Geschichte

Die Abteilung Basketball des TV Marbach wurde 1971 von Jürgen Blaetter und Winfried Boeckler gegründet.

Nach über vier Jahrzehnten hat sich die Abteilung Basketball des TV Marbach zu einem der kontinuierlichsten Vereine im Bezirk entwickelt.

Wir sind Kooperationspartner der Porsche Basketball Akademie, pflegen sehr gute Kontakte zu anderen regionalen und überregionalen Vereinen, organisieren Turniere und Basketball-Camps und in Zusammenarbeit mit dem Basketballverband Baden-Württemberg e.V. Aktionstage an regionalen Schulen.

Fordern und Fördern mit Spaß und Freude am Basketball ist uns als Abteilung sehr wichtig.

Die Jugendlichen werden, sofern sie das möchten, mit Aus- und Fortbildungen als Schiedsrichter und Trainer stark gefördert.

Viele ehrenamtliche Helfer tragen maßgeblich dazu bei, dass der Vereinsbetrieb gut und reibungslos funktioniert.

Ohne deren freiwilliges und unermüdliches Engagement wären Trainings- und Spielbetrieb sowie unsere Events in dieser Form nicht möglich.

Wir sagen herzlichen Dank an alle.